Start Motorräder BMW BMW S 1000XR

BMW S 1000XR

1929
0

BMW S 1000XR

Der bayerische Hersteller kam mit der Idee bis zu seinem Supersport-Modell zu machen “1000RR”, und dann die “S 1000R”, macht es noch besser zugänglich für die täglichen Fahrbetrieb und lange Reisen. So, “S 1000XR” wurde geboren.

Da scheint es uns,, das Ziel von BMW war, einen Motor zu schaffen, die alle Bedürfnisse und Anforderungen erfüllen könnten. Um schnell und leistungsstark, eine Rüstung und ein Visier zu haben, um die Fahrer zu schützen und in der Lage zu sein, mit ihm in einem kleinen Abenteuer zu beteiligen, indem sie aus dem Asphalt absteigend. Mit diesem Modell, BMW trat den einzigen Wettbewerber in einer Klasse, die wir als Sport-Abenteurer charakterisieren könnten, das “Dukati Multistrada 1200”.
Das war nicht allzu schwierig, ein Job. Bereits in ihrem Sortiment hatten sie eine hervorragende sportliche Herausforderung “S 1000R” und auf ihrer Grundlage sie gemacht “S 1000XR”. Auf den ersten Blick, Sie würde nicht sagen, dass, weil diese beiden Motoren schauen nicht zu viel. Der vordere und der Kunststoff völlig unterschiedlich, ein großes Visier hinzugefügt werden, der Behälter eine andere Form, Fahrer- und Beifahrersitze sind komplett machen es ideal für unterwegs konzipiert, seitliche Verschalung zugegeben.

Immer noch, wir waren meist daran interessiert, was wir wirklich nicht wissen,. Was ist “S 1000XR” auf der Flucht? Die Position des Fahrers hat sich verändert und er ist viel mehr aufrecht sitzen. Nur ist der Sitz auf einer Höhe von 840 Millimeter, welches ist 36 mm höher als bei niked, aber das hat keinen Einfluss auf die Qualität der Ergonomie. Andererseits, es ist sehr gut. Der Beifahrersitz ist weit und bequem, und die Handläufe befinden sich logisch, so wird der Reisende keine unangenehmes Gefühl haben. Die Fahrt war ein wahres Vergnügen. Die Leichtigkeit, mit der der Motor angetrieben und die Einfachheit der Lenkung war so hohe Qualität wie in der Stadt Marmelade, auf der Autobahn und die Autobahn.

Die große Leistung, die Sie unter Sie fühlen Sie es in etwas höheren Umdrehungen fahren, aber wir haben nicht diese etwas dagegen,. Es ist auch einfach aus dem Asphalt absteigen, aber die Hoffnung, nicht wird für eine Adrenalin-roud Fahrt. jedoch, die Differenz zwischen dem XR und dem Sport oder nicht-Motor Motoren ist offensichtlich,. Crossing über den Randstein, Abstieg in das Gras oder Kies, eine leichte Erdbewegungen Fahrt ein Hindernis für sie nicht darstellen. Suspension ist nicht weich, wie in der Enduro-, beispielsweise, aber nur gut die sprichwörtlich serbischen Löcher für das Tragen und Beulen. Wenn Sie nicht über eine schwere Hand auf dem Gas haben, es wird Sie mit anständigen Verbrauch belohnen. Mit einem vollen Tank 20 Liter, Sie können mehr als überqueren 300 km, und unser Durchschnitt im kombinierten Modus war 6.6 Liter, die etwas höher ist als das, was die Fabrik vorgeschrieben.

Zum “S 1000XR” zwei Pakete von Geräten – “turing” und “Dynamik” stehen zur Verfügung. Die erste war auf dem getesteten Triebwerk und umfasst ESA-System, Hebel Heizvorrichtungen, Racks für Eimer, Punsch und Vorbereitung für GPS. Das zweite Paket enthält das DTC-System, das so genannte quickshire, Tempomat, Modus der Wahl und was unser Motor Tagfahrleuchten haben keine LED (LEDs und Richtungslichter), Alarm und Fahrer Schilden.

Technische Daten
Motor: vierzylindrigen, Viertakt, wassergekühlt, 999 cc
Leistung: 160 hp (117.7 kW) beim 11,000 rpm
Max. Drehmoment: 112 nm bei 9,260 rpm
Getriebegehäuse: Sechsgang-Schaltgetriebe
Maße: 2183 × 940 Millimeter
Sitzhöhe: 840 Millimeter
Gewicht: 228 kg
Reifen: 120/70 R17 vorne, 190/55 R17 hinten
Bremsen: Doppelflügelscheibe 320 mm mit radialem vierzylindrigen Sattel vorwärts, 220 mm TLY Scheibe mit Einzel-
Kolbensattel hinten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Home Motorcycles BMW BMW S 1000XR

BMW S 1000XR

1931
0

BMW S 1000XR

The Bavarian manufacturer came up with the idea to make his supersport model “1000RR”, and then the “S 1000R”, make it even more accessible for everyday driving and long journeys. Thus, “S 1000XR” was born.

As it seems to us, the goal of BMW was to create a motor that could meet everybody’s needs and requirements. To be fast and powerful, to have an armor and a visor to protect the driver and to be able to engage with him in a small adventure by descending from the asphalt. With this model, BMW joined the only competitor in a class that we could characterize as a sports-adventurer, the “Dukati Multistrada 1200”.
This was not too difficult a job. Already in their range they had an excellent sports challenge “S 1000R” and on its basis they made “S 1000XR”. At first glance, you would not say that, because these two engines do not look too much. The front and the plastic are completely different, a large visor is added, the reservoir is of a different shape, the driver’s and passenger’s seats are completely designed to make it suitable for traveling, lateral formwork is added.

Still, we were mostly interested in what we really do not know. What is “S 1000XR” on the run? The driver’s position has changed and he is sitting a lot more upright. Only the seat is at an altitude of 840 mm, which is 36 mm higher than for niked, but this did not affect the quality of ergonomics. On the contrary, it is very good. The passenger’s seat is wide and comfortable, and the handrails are located logically, so the traveler will not have any sense of discomfort. The ride was a real pleasure. The ease with which the engine is driven and the simplicity of steering was as high quality as in the city jam, on the highway and the highway.

The great power you feel under you makes you drive it in slightly higher turns, but we did not mind this. It’s also easy to descend from the asphalt, but do not be hoping for an adrenaline of-roud ride. However, the difference between the XR and the sports or non-engine engines is evident. Crossing over the curb, descending into the grass or gravel, a slight earth-moving journey does not constitute an obstacle to it. Suspension is not soft as in the enduro, for example, but just fine for wearing the proverbial Serbian holes and bumps. If you do not have a heavy hand on the gas, it will reward you with decent consumption. With a full tank of 20 liters, you can cross more than 300 km, and our average in the combined mode was 6.6 liters, which is slightly higher than what the factory prescribed.

For “S 1000XR” two packages of equipment – “turing” and “dynamics” are available. The first one was on the tested engine and includes ESA system, lever heaters, racks for buckets, punch and preparation for GPS. The second package includes the DTC system, the so-called quickshire, cruise control, mode of choice and what our engine did not have LED daytime running lights (LEDs and directional lights), alarm and driver shields.

Technical data
Engine: four-cylinder, four-stroke, water-cooled, 999 cc
Power: 160 hp (117.7 kW) at 11,000 rpm
Max. Torque: 112 Nm at 9,260 rpm
Gearbox: six-speed manual
Dimensions: 2183 × 940 mm
Seat height: 840 mm
Weight: 228 kg
Tires: 120/70 R17 front, 190/55 R17 rear
Brakes: double fly disc 320 mm with radial four-cylinder caliper forward, 220 mm tly disc with single-
piston caliper at rear

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.