Start Motorräder Ducati Ducati Panigale V4R

Ducati Panigale V4R

1849
0

Ducati, nach dem WSBK Test in Jerez, die Panigale V4R im Detail präsentiert auf der EICMA Motorshow. Panigale V4R wird vertreten Ducatis Hoffnung in der Superbike-Meisterschaft. Panigale V4R wurde fast gleichzeitig mit dem V4S erstellt, aber die Entwicklung des V4R dauerte fast ein Jahr länger. Auch Menschen in Ducati wussten nicht, was die ultimative technische Spezifikation des Panigale V4R Modells bis zum Ende des Tests in Jerez sein würde,. In Ducati bis zum letzten Moment, sie waren nicht sicher, ob sie eine nasse oder würden noch eine Trockenkupplung verwenden verwenden würde.

Ducati Panigale V4R

Die Ducati Panigale V4R wurde für eine einzige Aufgabe gemacht,: die WSBK Meisterschaft zu gewinnen. Aus diesem Grund, es wurde bis zum letzten Moment, um zu entscheiden, welche Komponenten gewartet wird in und auf einem Motorrad verwendet werden. Damit Panigale V4R Genehmigung passieren, der Preis muss unter seinem 40,000 Euro und bis zum Ende des Jahres muss Ducati machen mindestens 500 Kopien des V4R. In Ducati versuchten sie, ein technologisch fortschrittliches Motorrad zu machen, und es ist keine Überraschung, dass die Panigale V4R teilt viele Lösungen mit dem Ducati Motorrad aus der MotoGP-Meisterschaft. Da das Gesamtvolumen der 1.103 cm³ aus dem V4S Modell kann in der WSBK Meisterschaft nicht konkurrieren, Ducati hatte ein V4R Modell macht das Arbeitsvolumen der senken 998 cm³. Die Verringerung des Arbeitsvolumens des Aggregats wurde durch eine Verringerung der Kolbenhub getan 48.4 Millimeter (V4S hat Strich 53.5 Millimeter), während des Kolbendurchmesser 81 mm blieben unverändert.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Die internen Komponenten sind auch aus unterschiedlichen Materialien. Die Kolbenstangen sind aus Titan gefertigt sind und jeweils leichter 100 Gramm im Vergleich zu denen in dem Modell verwendet V4S. Gewichtseinsparungen wurden auch unter Verwendung von Kurbelwellen unterschiedlicher Materialien erhalten. Crankshafts ist leichter für 1.1kg. Ducati Gewichtseinsparungen auf fast jede Komponente auf das Trockengewicht des Motorrads beigetragen bei 172 Kg, und das Gesamtgewicht mit allen Flüssigkeiten 193 Kg.Die elektronisches Paket, das mit dem Panigale V4R Modell kommt, ist ziemlich lang. Nach dem MotoGP Motorrad, die Kurbelwellen drehen “umkehren”, im Uhrzeigersinn. Die V4R hat eine deklarierte Macht 221 HP (162 KW) beim 15,250 RPM und 112 NM bei 11,500 RPM. Die maximalen Drehzahlen sind 16,000 RPM, bevor der Motor Hit Blockade, und in dem sechsten Gang wird der Block verschoben 16,500 RPM. Ob 221 PS ist nicht genug, mit Akrapovich Abgasanlage kann die Leistung erhöht werden 234 PS bei 15,500 rpm. Das 234 hp die Panigale V4R der stärkste Serien-Motorrad machen jemals produziert.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Ducati Fans von Trockenkupplung kann atmen, wie die V4R eine Trockenkupplung statt nass verwenden. Obwohl die V4R Version auf der EICMA Messe vorgestellt hatte eine Nasskupplung, die Ducati hatte seinen Kopf und setzte sich in eine Trockenkupplung vor kurzem geändert. Wie das MotoGP Motorrad, die Panigale V4R hat aerodynamische Flügel, die Ducati behauptet, die derzeit in der MotoGP Meisterschaft eingesetzt effizienter zu sein als. Seitenflügel haben die Rolle der mitigate Lift des Vorderrades des Motorrades während harter Beschleunigung. Ein weiterer Zweck des Flügels ist mehr Last auf die Front bei höheren Geschwindigkeiten zur Verfügung zu stellen, das trägt zu einem besseren Bremsstabilität. Ducati berichtet, dass bei der Geschwindigkeit von 270 Km / h die Last, dass die Flügel an der Vorderseite des Motorrades produzieren ist 30 Kg.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

In Bezug auf das Chassis, die Panigale V4R hat die Möglichkeit, die Höhe der hinteren Gabel Stell. Es gibt vier Stufen einstellbar, und jeder Schritt voneinander getrennt durch 2 Millimeter. Die Suspension auf der Panigale V4R wird auf die Rennstrecke angepasst. Die V4S halb aktive elektronische Suspension wird mit V4R ersetzt vollständig mechanisch verstellbar. Vor der Öhlins NPX 25/30 Vorderradgabel mit einem Durchmesser von 43 Millimeter. der NPX 25/30 verwendet ein Eintauchsystem verbessert, dass die Gefahr von Öl Kavitation reduziert und eine bessere Saugfähigkeit liefert, unter Beibehaltung ausgezeichnete Bremsstabilität. Der Sprung auf den NPX 25/30 wird in dem linken Pol getan, und die Rückkehr nach rechts. der NPX 25/30 Vorderradgabel ist 600 Gramm leichter als die Vordergabel durch das V4S Modell,. Im hinteren besteht die Öhlins TTX36 mono-Stoßdämpfer, die auch mechanisch verstellbar. Der Lenkungsdämpfer ist aus elektronisch mechanischer Einstellung umgeschaltet. Brembo Scheiben mit einem Durchmesser von 330 mm mit radial montierte Brembo Monoblock Stylema® (M4.30) Vier-Kolben-Bremssättel sind verantwortlich für das Bremsen am Vorderrad. Am Hinterrad ist ein Scheibendurchmesser von 245 Bremssattel mm mit zwei Kolben. Das komplette Bremssystem steuert das Bosch Cornering ABS EVO System. Alle elektronischen Geräte werden von Bosch-System gesteuert, das alle Veranstaltungen in 6-Achsen-Spuren.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Boch ABS EVO-Bremsanlage, die auch funktioniert, wenn das Motorrad geneigt ist. Das System hat die Fähigkeit, drei Stufen einstellen: Die dritte Ebene ist empfindlichste, während die beiden anderen Ebenen werden auf die Substrate mit guter Haftung angepaßt. Ducati Traction Control (DTC) EVO aus dem GP18 Motorrad genommen. während der Fahrt, wenn die Bedingungen auf der Strecke ändern, die Traktionskontrollmaßnahmen Parameter (wie beispielsweise die Schwingung des durch den Verschleiß des Reifens verursacht Tauch) und mit diesen Daten “prognostiziert” der Anteil des Reifenverschleiß und stellt die Lieferung von Strom. Wenn die Empfindlichkeitsstufe 1 oder 2 ist ausgewählt, das DTC EVO System aktiviert den Hinterrads des Motorrads das Abrutschen. Das System erlaubt es dem Fahrer mehr Gas zu verwenden, wenn das Motorrad geneigt ist. Dieses System ist aus dem Grunde, ausgelegt, dass der Fahrer “neu ordnen” mit Hinterrad, um das Motorrad zu drehen und die Kurve durchlaufen.
Von den anderen elektronischen Geräten, die Panigale V4R bietet Ducati Slide Control (DSC), Antriebssteuerung (DWC), Startsteuerung (DPL). Ein Schnellschaltgetriebe mit Getriebewechsel auf und ab, ohne die Verwendung einer Kupplung verbessert wurde, und, wenn der Gang nach unten, während das Motorrad ändert gleichzeitig gekippt, die Rutschkupplung und EBC Steuerung zur gleichen Zeit aktiviert. Diese gemeinsame Aktion ermöglicht das Motorrad leichter durch die Kurve passieren. Im Algemeinen, das

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Panigale V4R hat die Fähigkeit, drei Betriebsmodi wählen. Rennen Riding Mode angepasst ist, auf der Rennstrecke laufen und befreit das Potenzial des Motorrads mit minimaler Vermischung der Traktionskontrolle. Sport Reit Modus ist für weniger erfahrene Fahrer auf der Rennstrecke empfohlen. Das System ermöglicht noch maximale Leistung, aber Schlupfregelung und Schieberegler sind empfindlicher und mehr Sicherheit bei den Fahrern Überlastungen durch die Zugabe von Gas bereitzustellen. Straße Riding Mode auf Straßenfahrten angepasst. In diesem Modus wird alle elektronischen Geräte sind empfindlicher und kümmern sich um maximale Sicherheit bieten. In allen ABS-Modi ist auf, mit der Race Riding Mode minimal aktiv.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Die TFT-Instrumententafel ist die gleiche wie die auf dem Modell V4S, aber es ist angepasst, neue Funktionen anzuzeigen und einen größeren Drehzahlbereich. Der Fahrer kann zwei Anzeigemodi auf dem Display wählen. Die erste Anzeige ist auf die Rennstrecke angepasst, und die Anzeige zeigt die Anzahl der Motorumdrehungen, und der Zeitzähler für den Kreis Zeit. V4R hat auch eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer, die verwendet wird, wenn durch die Boxengasse bewegt. Die maximale Geschwindigkeit, die am Begrenzer eingestellt werden kann, reicht von 40 zu 80 km / h. Der zweite Anzeigemodus auf dem Display ist zum Fahren auf der Straße geeignet und in der Stadt. In diesem Modus, die Anzahl der Umdrehungen wird in einem etwas kleineren Format angezeigt, während der Zeitmessung pro Kreis wird durch das Ducati Multimedia-System ersetzt (DMS) Information. Ducati Multimediasystem (DMS) kann der Fahrer telefonieren akzeptieren, Wählen Sie Musik oder eine Textnachricht empfangen. Anschluss an das DMS kann über Bluetooth erfolgen.
Panigale V4R ist das technisch fortschrittlichste Motorrad auf dem Markt. Es ist leicht zu sagen, dass der V4R im Prinzip eine GP Motorrad-Version auf das Niveau eines seriellen Motorrades gesenkt. Ducati mit diesem Modell will den Titel in der WSBK-Klasse gewinnen und die Dominanz von Kawasaki zu stoppen. Zur Zeit, auf dem Papier scheint auf dem richtigen Weg zu sein, sondern kann nur Zeit die neue V4R rechtfertigt große Erwartungen zeigen.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Preis von Panigale V4R wird über 39,000 Euro.

Eingehende Suchbegriffe:

  • Dukaten V4R
  • Motorradlenk mail
  • enough2lb
  • panigale V4R mit Trockenkupplung
  • pourw9a
  • Trockenkupplungsträger panigale V4R

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Home Motorcycles Ducati Ducati Panigale V4R

Ducati Panigale V4R

3678
0

Ducati, after the WSBK test at Jerez, presented the Panigale V4R in detail at the EICMA Motor Show. Panigale V4R will represent Ducati’s hope in the superbike championship. Panigale V4R was created almost simultaneously with the V4S, but the development of the V4R lasted almost a year longer. Even people in Ducati did not know what the ultimate technical specification of the Panigale V4R model would be to the end of the test in Jerez. In Ducati until the last moment, they were not sure if they would use a wet or would still use a dry clutch.

Ducati Panigale V4R

The Ducati Panigale V4R was made for one single mission: to win the WSBK championship. For this reason, it has been waited until the last moment to decide which components will be used in and on a motorcycle. In order for Panigale V4R to pass approval, its price must be below 40,000 euros and by the end of the year Ducati must make at least 500 copies of the V4R. In Ducati they tried to make a technologically advanced motorcycle, and it is no surprise that the Panigale V4R shares many solutions with the Ducati motorcycle from the MotoGP championship. Since the aggregate volume of the 1.103 cm³ from the V4S model can not compete in the WSBK championship, Ducati had to make a V4R model to lower the working volume of 998 cm³. The reduction in the working volume of the aggregate was done by reducing the piston stroke to 48.4 mm (V4S has stroke of 53.5 mm), while the piston diameter of 81 mm remained unchanged.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

The internal components are also made of different materials. The pistons rods are made of titanium and each is lighter 100 grams compared to those used in the V4S model. Weight savings were also obtained using crankshafts of different materials. Crankshafts is lighter for 1.1kg. Ducati weight savings on almost every component contributed to the dry weight of the motorcycle at 172 Kg, and the total weight with all the fluids of 193 Kg.The electronic package that comes with the Panigale V4R model is quite long. According to the MotoGP motorcycle, the crankshafts rotate “reverse”, clockwise. The V4R has a declared power of 221 HP (162 KW) at 15,250 RPM and 112 NM at 11,500 RPM. The maximum revs are 16,000 RPM before engine hit blockade, and in the sixth gear the block is moved to 16,500 RPM. If 221 hp is not enough, with Akrapovich exhaust system the power can be increased to 234 hp at 15,500 rpm. The 234 hp make the Panigale V4R the strongest serial motorcycle ever produced.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Ducati fans of dry clutch can breathe as the V4R will use a dry clutch instead of wet one. Although the V4R version presented at the EICMA fair had a wet clutch, the Ducati had recently changed his mind and put in a dry clutch. Like the MotoGP motorcycle, the Panigale V4R has aerodynamic wings that Ducati claims to be more efficient than those currently used in the MotoGP championship. Side wings have the role of mitigate lift up of the front wheel of the motorcycle during hard acceleration. Another purpose of the wings is to provide more load to the front at higher speeds, which contributes to better braking stability. Ducati reported that at the speed of 270 Km / h the load that the wings produce to the front of the motorcycle is 30 Kg.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Regarding the chassis, the Panigale V4R has the option of adjusting the height of the rear fork. There are four levels of adjustment, and each step is separated from one another by 2 mm. The suspension on the Panigale V4R is adapted to the race track. The V4S semi-active electronic suspension is replaced with V4R fully mechanically adjustable. In front is the Öhlins NPX 25/30 front fork with a diameter of 43 mm. The NPX 25/30 uses an improved dip system that reduces the risk of oil cavitation and provides better absorbency, while maintaining excellent braking stability. The plunge on the NPX 25/30 is done in the left pole, and the return to the right. The NPX 25/30 front fork is 600 grams lighter than the front fork used by the V4S model. In the rear there is the Öhlins TTX36 mono-shock absorber, which is also mechanically adjustable. The steering stabilizer is switched from electronically to mechanical adjustment. Brembo discs with a diameter of 330 mm with radially mounted Brembo Monobloc Stylema® (M4.30) four-piston brake calipers are responsible for braking on front wheel. On rear wheel is a disc diameter of 245 mm with two-piston brake calipers. The complete braking system controls the Bosch Cornering ABS EVO system. All electronic devices are controlled by Bosch’s system that tracks all events in 6-axis.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Boch ABS EVO braking system that works even when the motorcycle is tilted. The system has the ability to adjust to three levels: the third level is most sensitive one, while the other two levels are adapted to the substrates with good adhesion. Ducati Traction Control (DTC) EVO is taken from the GP18 motorcycle. During driving, when the conditions on the track change, the traction control measures parameters (such as the oscillation of the dipping caused by the wear of the tire) and with this data “predicts” the percentage of tire wear and adjusts the delivery of power. When the sensitivity level 1 or 2 is selected, the DTC EVO system activates the slipping of the rear wheel of the motorcycle. The system allows the driver to use more throttle when the motorcycle is tilted. This system is designed for the reason that the driver will “rearrange” with rear wheel to help turn the motorcycle and go through the curve.
Of the other electronic gadgets, the Panigale V4R features Ducati Slide Control (DSC), Driving Control (DWC), Start Control (DPL). A quick shift gearbox with gear changes up and down without the use of a clutch has been improved and when changing the gear downwards while the motorcycle is tilted at the same time, the slipper clutch and EBC control are activated at the same time. This joint action allows the motorcycle to pass more easily through the curve. In general, the

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Panigale V4R has the ability to select three modes of operation. Race Riding Mode is adapted to run on the racetrack and frees all the potential of the motorcycle with minimal mixing of the traction control. Sport Riding mode is recommended for less experienced drivers on the race track. The system still allows maximum power, but slip control and slide controls are more sensitive and provide more safety in case the driver overloads with the addition of gas. Street Riding Mode is adapted to road rides. In this mode all electronic devices are more sensitive and take care to provide maximum security. In all modes ABS is on, with the Race Riding mode minimally active.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

The TFT instrument panel is the same as the one on the V4S model, but it is adapted to display new features and a larger range of revs. The driver can select two display modes on the display. The first display is adapted to the racing track and the display shows the number of engine revs, and the time meter for the circle time. V4R also has a maximum speed limiter that is used when moving through the pit lane. The maximum speed that can be set at the limiter ranges from 40 to 80 km / h. The second display mode on the display is adapted to driving on the roads and in the city. In this mode, the number of revs is displayed in a slightly smaller format, while the time measurement per circle is replaced by the Ducati Multimedia System (DMS) information. Ducati Multimedia System (DMS) allows the driver to accept phone calls, select music or receive a text message. Connecting to the DMS can be done via bluetooth.
Panigale V4R is the most technically advanced motorcycle on the market. It’s easy to say that the V4R is in principle a GP motorcycle version lowered to the level of a serial motorcycle. Ducati with this model wants to win the title in the WSBK class and to stop the dominance of Kawasaki. For now, on the paper seems to be on the right track but only time can show will the new V4R justify great expectations.

2019 Ducati Panigale V4 R
2019 Ducati Panigale V4 R

Price of Panigale V4R will be about 39,000 euros.

Incoming search terms:

  • ducati v4r
  • dry clutch v4r
  • ducati panigale v4r leistungsmessung
  • ducati v4r clutch cover

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.